pazatka.de
pazatka.de
Petersberg - Neukirchen - Alsfeld - Eckweißbach - Wildeck-Obersuhl
Petersberg - Neukirchen - Alsfeld - Eckweißbach - Wildeck-Obersuhl
 
Lachen ist Gesund

Lachen Sie mal wieder. Kinder lachen mehrere hundert Mal am Tag, aber wir Erwachsenen schaffen es gerade noch auf 10 - 20 Mal pro Tag. Doch Lachen ist ansteckend. Wer sich also mit Kinder umgibt, hat eine gute Chance seine Quote zu erhöhen. 

Was interessiert mich besonders am Thema "Lachen"? Was macht einen Witz so witzig? Welches Prinzip steht dahinter? Laut Wikipedia wird der Begriff "Witz" wie folgt definiert:

Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten Ausgang (Pointe) zum Lachen anregen soll.


Scherzfrage mit Wortspiel
Was spricht undeutlich und liegt am Strand?

Eine Nuschel.
Wie heißt der Erfinder der Shorts?

Kurt C. Hose
Wie nennt man einen pünktlichen Asiaten?

Thai Mingh.
Wortspiel
Schokolade erweitert dein Speckdrum.
Wer hätte gedacht, dass das Leben als IT-Spezialist so

Hardware?
Das Komische ergibt sich aus einer klanglichen Ähnlichkeit
Treffen sich ein Walfisch und ein Thunfisch.

Sagt der Walfisch zum Thunfisch: "Was sollen wir tun Fisch?"

Sagt der Thunfisch zum Walfisch: "Du hast die Wahl Fisch."
Oder einer Doppeldeutigkeit
Was ist ein Keks unter einem Baum?

Ein schattiges Plätzchen.
Werden Sie Mitglied im Schützenverein.

Lernen Sie schießen.

Treffen Sie Freunde.
Hier muss die scheinbare Unmöglichkeit selbst ergänzt werden
Steht ein Manta vor der Universität...
Open Source CMS
RED AXO
© 2020 pazatka.de (disclaimer)